Media-Saturn:Zwei Marken, selber Inhalt

Lesezeit: 3 min

Einkaufswagen von Media-Markt: An der Börse ist der Mutterkonzern nur noch wenig wert. (Foto: Martin Gerten/Picture Alliance/dpa)

Mediamarkt und Saturn sollen ganz eng zusammenrücken, auch beim Warenangebot.

Von Michael Kläsgen und Benedikt Müller, Düsseldorf/München

Gemessen daran, dass viele Manager selbst in hoffnungslosen Lagen gern blumige Worte wählen, legt der neue starke Mann bei Mediamarkt-Saturn, der Spanier Ferran Reverter, eine schonungslose Bestandsaufnahme vor. Auf der Bilanzpressekonferenz von Ceconomy, dem Mutterkonzern von Mediamarkt und Saturn, stellt er sich zunächst kurz vor: 45 Jahre alt, drei Kinder, seit 2002 bei Mediamarkt-Saturn, anfangs Marktleiter, seit zehn Wochen Chef der Media-Saturn-Holding.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: