Autoversicherung wechseln:Mal eben Hunderte Euro sparen

Lesezeit: 4 min

Es muss nicht immer Kasko sein: Bei älteren Wagen lohnt sich das oft nicht. (Foto: imago)

Den Autoversicherer zu wechseln, ist oft mühselig. Aber gerade diesmal kann es sich richtig lohnen, den Anbieter zu wechseln.

Von Herbert Fromme, Köln

Den Autoversicherer wechseln? Stundenlang Angaben über Auto, Fahrer, Garage, Haus, Wohnort, Beruf und vieles mehr eingeben? Und dann 20 Euro sparen? Ohne mich.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReden wir über Geld
:"Ich bin ein Opportunist aus ganzem Herzen"

Der Musiker Chilly Gonzales war berüchtigt für seine wüsten Auftritte. Und nun? Ein Gespräch über den reichen Vater in Kanada, Fantasien im Dessous-Shop, den Rapper Drake - und die Nackten auf Schloss Elmau.

Interview von Moritz Baumstieger und Hans von der Hagen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: