bedeckt München 15°
vgwortpixel

Impulsgeber:Der Mann mit dem Kodex

Steffen von Blumröder

Steffen von Blumröder hat in jungen Jahren selbst ein Unternehmen gegründet. Später arbeitete er für IT-Konzerne wie Oracle und CSC.

(Foto: Privat)

Der Unternehmer Steffen von Blumröder ist der oberste Lobbyist junger Finanzdienstleister.

Einen Tag im Hoodie, den nächsten im schicken dunklen Anzug: Steffen von Blumröder wandelt zwischen den Welten. Im digitalen Branchenverband Bitkom ist er zuständig für die Finanzindustrie - und damit ist er das Verbindungsglied zwischen Finanz-Start-ups und Regulatoren. Er ist sozusagen der oberste Lobbyist der Fintechs.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Familie
"Ich bin der Erlaube-Papa, sie die Verbots-Mama"
Teaser image
Psychologie
Die dunkle Seite der Empathie
Teaser image
US-Psychologe im Interview
"Bei Liebeskummer ist Hoffnung nicht hilfreich"
Teaser image
Digitale Privatsphäre
Wie wir uns verraten
Teaser image
Arbeitszimmer
Wie man im Homeoffice Steuern sparen kann
Zur SZ-Startseite