Hello Fresh:Es ist angerichtet

Lesezeit: 3 min

Sie führen Hello Fresh und wollen mit der Firma an die Börse: Gründer Dominik Richter, Maximilian Backhaus und Thomas Griesel (v.l.n.r.). (Foto: oh)

Der Kochbox-Lieferant Hello Fresh plant den Börsengang. Dies ist schon der zweite Anlauf der Tochterfirma von Rocket Internet. Rocket Internet würde davon profitieren.

Von Caspar Busse, München

Schnitzel mit Salat, sagt Dominik Richter, 32, sei so ein Klassiker, der besonders oft bestellt werde. Richter hat 2011 mit seinem damaligen Mitbewohner Thomas Griesel das Start-up Hello Fresh gegründet. Die Geschäftsidee war einfach: Den Kunden werden spezielle Boxen nach Hause geliefert, in denen sie die genauen Zutaten für eine gesamte Mahlzeit zum Selbstkochen finden. "Da, wo am meisten gegessen wird, nämlich zu Hause, gibt es seit 50 Jahren nichts Neues", sagte Richter vor Kurzem der SZ. Da sei die größte Revolution die Fertigpizza gewesen - deshalb habe er Hello Fresh gegründet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: