Familienunternehmen Harting:"Wir sind alle Alpha-Tiere"

Lesezeit: 7 min

Vorstandschef Philip Harting mit seiner Schwester Maresa Harting-Hertz und den Eltern Margrit und Dietmar Harting. Alle arbeiten in der Firma. (Foto: PR)

Wie steckt man Mitarbeiter mit Begeisterung an? Familienunternehmer Philip Harting im Gespräch über Enthusiasmus, Digitalisierung und Austausch mit Eltern und Schwester.

Interview von Elisabeth Dostert

Philip Harting ist viel unterwegs. In Asien und Amerika spüre er, wie enorm sich die Welt verändere und in welchem Tempo sich das Unternehmen Harting verändern müsse. Die Firma gehört seiner Familie. Ihren Sitz hat sie in Espelkamp, knapp eineinhalb Autostunden westlich von Hannover. Wenn er über die Frauen und Männer redet, die für Harting arbeiten, spricht der Chef von "Mitarbeitenden", damit sind dann alle gemeint.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: