Börsen:Aktienkurse in New York schließen fest

New York (dpa) - Die Aussicht auf Kontinuität in der Geldpolitik der US-Notenbank hat der Wall Street kräftige Gewinne beschert. Aussagen aus der Antrittsrede der neuen Fed-Präsidentin katapultierten den Dow Jones zeitweise wieder über die 16 000-Punkte-Marke. Mit plus 1,22 Prozent bei 15 994,77 Zählern schloss der US-Leitindex dann zwar knapp darunter, setzte insgesamt aber seine Mitte der vergangenen Woche gestartete Erholung fort. Der Euro geriet nach den Aussagen von Yellen unter Druck und stand zum Handelsschluss bei 1,3637 US-Dollar.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

New York (dpa) - Die Aussicht auf Kontinuität in der Geldpolitik der US-Notenbank hat der Wall Street kräftige Gewinne beschert. Aussagen aus der Antrittsrede der neuen Fed-Präsidentin katapultierten den Dow Jones zeitweise wieder über die 16 000-Punkte-Marke. Mit plus 1,22 Prozent bei 15 994,77 Zählern schloss der US-Leitindex dann zwar knapp darunter, setzte insgesamt aber seine Mitte der vergangenen Woche gestartete Erholung fort. Der Euro geriet nach den Aussagen von Yellen unter Druck und stand zum Handelsschluss bei 1,3637 US-Dollar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: