Auktion:Schaukelstuhl und US-Flaggen von John F. Kennedy versteigert

New York (dpa) - Ein Schaukelstuhl des früheren US-Präsidenten John F. Kennedy ist für fast 90 000 Dollar versteigert worden. Der gepolsterte Holzstuhl, den Kennedy oft im Weißen Haus benutzt haben soll, habe 87 500 Dollar eingebracht, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions in Dallas im US-Bundesstaat Texas mit. Der selbe Käufer habe auch zwei mehr als einen Meter hohe US-Flaggen, die während Kennedys Amtszeit hinter dem Schreibtisch im Oval Office hingen, ersteigert. Kennedy war am Freitag vor 50 Jahren in Dallas erschossen worden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

New York (dpa) - Ein Schaukelstuhl des früheren US-Präsidenten John F. Kennedy ist für fast 90 000 Dollar versteigert worden. Der gepolsterte Holzstuhl, den Kennedy oft im Weißen Haus benutzt haben soll, habe 87 500 Dollar eingebracht, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions in Dallas im US-Bundesstaat Texas mit. Der selbe Käufer habe auch zwei mehr als einen Meter hohe US-Flaggen, die während Kennedys Amtszeit hinter dem Schreibtisch im Oval Office hingen, ersteigert. Kennedy war am Freitag vor 50 Jahren in Dallas erschossen worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: