Alessandra Schellnegger

Martin Zips Foto:Alessandra Schellnegger

Neueste Artikel zum Thema

Martin Zips 02:24
Zips fragt zu Weihnachten

Wo ist die Ruhe hin?

Besinnlichkeit, Zeit für die Liebsten, das Jahr gemütlich ausklingen lassen: So stellt man sich die Weihnachtszeit vor. Entspricht das auch der Realität? Martin Zips hat in München nachgefragt.

Martin Zips

'Wir sind noch immer hier' 04:11
Zips fragt

Schau mir in die Karten, Kleines

Geht am 21.12.2012 die Welt unter? Der Maya-Kalender sagt Ja, der Verstand sagt Nein. Was wirklich stimmt, weiß wohl niemand besser als eine Wahrsagerin. Eine "investigative" Recherche vor Ort und in der Zukunft.

Martin Zips

Bambi 2012 in Düsseldorf 04:04
Zips fragt

"Ein Preis? Muss nicht sein"

Der Bambi gilt als begehrte Trophäe, am Donnerstag wird der Preis in Düsseldorf verliehen. So etwas hätte man doch auch gerne zu Hause stehen, oder? SZ-Redakteur Martin Zips hat "investigativ" nachgefragt und ist auf teils erstaunliche Antworten gestoßen.

Von Martin Zips

Zips 03:00
Zips fragt

Wann lohnt es sich, wach zu bleiben?

Manchmal scheint es, dass man etwas verpasst, wenn man nachts schläft. Bei Großereignissen, wie bei der US-Wahl, muss man doch einfach wach bleiben, oder? Martin Zips hat nachgefragt.

Von Martin Zips

04:25
Zips fragt

Frankenstein? Sorry, verwechselt!

In den USA ist ein Mädchen im Halloween-Kostüm für ein echtes Stinktier gehalten und daraufhin angeschossen worden. Welche Kostüme noch täuschend echt aussehen und wie sich eine Verwechslung vermeiden lässt - eine "investigative" Recherche im Gruselladen.

Von Martin Zips

Buchmesse Frankfurt 03:55
Zips fragt zur Frankfurter Buchmesse

Alles Bücher, oder was?

Die Frankfurter Buchmesse lockt in diesem Jahr mit mehr als 7400 Ausstellern aus über 100 Ländern. Die Frage ist natürlich, welche Bücher lohnen sich denn in diesem Herbst? Ein "investigativer" Besuch auf der Straße.

Von Martin Zips

zips_italienercampingplatz 04:48
Italiener-Campingplatz für Oktoberfest

Wiesn, grande amore

Das Italienerwochenende auf dem Oktoberfest steht an. Rund 19 Prozent der ausländischen Wiesnbesucher stammen angeblich aus Italien. Und sie sollen die angenehmsten Besucher auf dem Oktoberfest sein. Aber stimmt das auch? Ein Besuch auf dem Campingplatz.

Von Martin Zips

Inka Bause 04:20
Zips fragt

"Mein Hund ist mir wichtiger als Männer"

Inka Bause zieht ihr Haustier im Moment einem Partner vor. So steht es in der Zeitung. Ob das richtig ist? In seiner neuen Video-Kolumne hat SZ-Redakteur Martin Zips nachgefragt.

Von Süddeutsche.de

Zips fragt 03:50
Zips fragt

Dem Sommerwetter auf der Spur

Sommer heißt 2012 vor allem: Regen, Kälte und Gewitter. So steht es in der Presse. Doch stimmt das wirklich? SZ-Redakteur Martin Zips auf investigativer Wetter-Recherche.

Von Martin Zips