Wii U

Game-Treffen in Los Angeles
:Das sind die Trends der Spielemesse E3

Indie Games beleben Konsolen wie Xbox One, Playstation 4 und Wii U, doch der Schlüssel zum Erfolg liegt in kleinen Extras und Multispieler-Erlebnissen: Die wichtigsten Trends der diesjährigen Spielemesse E3 - und ein Aufreger.

Von Johannes Kuhn

Konsolenspiel "Mario Kart 8"
:Gelebte Gamer-Nostalgie

Fliegende Tintenfische als Waffen, quietschbunte Rennstrecken, tausend liebevolle Details: "Mario Kart 8" für Nintendos Spielkonsole Wii U könnte das beste Spiel der Reihe sein. Wenn da nicht die Änderungen an einem speziellen Spielmodus wären.

Von Matthias Huber

Computerspiel "Watch Dogs"
:Hacker in einer vernetzten Stadt

Überwachungskameras an jeder Ecke, Smartphones in jeder Hosentasche - und der Hacker Aiden Pearce hat auf sie alle Zugriff. Das Computerspiel "Watch Dogs" gibt einen Vorgeschmack darauf, wie die Zukunft in unserer datenfixierten Welt aussehen könnte.

Von Niklas Hofmann

Spiele-Konsolen
:Nintendo leidet unter Casual-Dilemma

Nintendo muss sich schleunigst etwas einfallen lassen. Während Sony und Microsoft um die Marktanteile der Zukunft kämpfen, droht das japanische Videospiel-Urgestein den Anschluss zu verlieren. Sein größtes Problem: der enorme Erfolg der eigenen Wii-Konsole.

Von Tim Rittmann
04:28

Nintendo Wii U im Test
:Zweiter Bildschirm inklusive

Das Gamepad der neuen Nintendo Wii U lässt sich sowohl als Steuerung als auch als Bildschirm nutzen. Das ist neu und originell. In anderen Bereichen ist die Konsole der Konkurrenz von Playstation, Xbox und Co. allerdings unterlegen. Der Test im Video.

Von Helmut Martin-Jung

Gutscheine: