:„Ich stelle keine Pizza her, die ich nicht selbst gern esse“
Christoph Schramm, der Gründer von Gustavo Gusto, ist mit seinen Tiefkühlpizzen so erfolgreich, dass er Nestlé und Dr. Oetker Konkurrenz macht. Selbst den Vergleich mit den berühmten Pizzabäckern aus Napoli scheut er nicht.
Kult-Marke aus Geretsried
:10.000 Tiefkühl-Pizzen am Tag - und jede ein Unikat
Bei Gustavo Gusto formen die Mitarbeiter jeden einzelnen Fladen per Hand. Das Unternehmen hat die Produktion verdoppelt.
Tiefkühlpizza im Test
:So wird die Salami-Pizza saftig
In ihrer Werbung behaupten die Hersteller von Tiefkühlpizzen, dass die Fertiggerichte so gut
schmecken wie eine Pizza aus dem Restaurant. Aber stimmt das auch? Wir haben einen
italienischen Koch um sein Urteil gebeten.
Lebensmittelwerbung
:Hausgemachter Schwindel
In den meisten Lebensmittelfabriken arbeiten computergesteuerte Maschinen, in der Fernsehwerbung wird trotzdem ständig gerührt, gehackt und liebevoll gelächelt. Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ausgerechnet, wie profitabel hausgemachte Schokowaffeln und Fertigpizza überhaupt wären.
25 Jahre Tiefkühlpizza
:Das Miststückchen
Sie trotzt Slowfood, Bioboom und Gesundheitswahn: Wir gratulieren der Tiefkühlpizza zum 25. Dienstjubiläum.