Tiefkühlpizza

SZ PlusExklusivReden wir über Geld
:„Ich stelle keine Pizza her, die ich nicht selbst gern esse“

Christoph Schramm, der Gründer von Gustavo Gusto, ist mit seinen Tiefkühlpizzen so erfolgreich, dass er Nestlé und Dr. Oetker Konkurrenz macht. Selbst den Vergleich mit den berühmten Pizzabäckern aus Napoli scheut er nicht.

Interview von Silvia Liebrich, Fotos: Catherina Hess

Kult-Marke aus Geretsried
:10.000 Tiefkühl-Pizzen am Tag - und jede ein Unikat

Bei Gustavo Gusto formen die Mitarbeiter jeden einzelnen Fladen per Hand. Das Unternehmen hat die Produktion verdoppelt.

Von Peter Buchholtz

Tiefkühlpizza im Test
:So wird die Salami-Pizza saftig

In ihrer Werbung behaupten die Hersteller von Tiefkühlpizzen, dass die Fertiggerichte so gut schmecken wie eine Pizza aus dem Restaurant. Aber stimmt das auch? Wir haben einen italienischen Koch um sein Urteil gebeten.

Von Kathrin Hollmer

Lebensmittelwerbung
:Hausgemachter Schwindel

In den meisten Lebensmittelfabriken arbeiten computergesteuerte Maschinen, in der Fernsehwerbung wird trotzdem ständig gerührt, gehackt und liebevoll gelächelt. Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ausgerechnet, wie profitabel hausgemachte Schokowaffeln und Fertigpizza überhaupt wären.

Von Angelika Slavik

25 Jahre Tiefkühlpizza
:Das Miststückchen

Sie trotzt Slowfood, Bioboom und Gesundheitswahn: Wir gratulieren der Tiefkühlpizza zum 25. Dienstjubiläum.

Sarah Khan

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