Szenekolumne

Szene München
:Im Himmel der Cocktailtrinker

Was haben das Schumann's, das Gamsei, das Zephyr und das Pacific Times gemeinsam? Sie sind für die Auszeichnung "Mixology Award 2014" nominiert. Großartige Cocktails kann man in allen diesen Bars trinken - doch ein ganz bestimmter Drink muss erst noch erfunden werden.

Eine Kolumne von Melanie Staudinger

Szene München
:Der Stenz zur Bar

Aufschneiden, flirten und das Leben in München genießen - dafür steht Monaco Franze. Es wundert also nicht, dass die "Distillers Bar" ihn als Konterfei gewählt hat. Doch das Monaco-Logo signalisiert noch mehr.

Eine Kolumne von Philipp Crone

Szene München
:Stadt der Verbote

Die Stadt München beschreit gerne ihre Gastfreundschaft und Gemütlichkeit. Dabei ist hier zumindest draußen eigentlich fast alles verboten, was Spaß macht. Weltstadt mit Herz? Das war einmal!

Judith Liere

Szene-Kolumne
:"Boah, das is voll Berlin hier!"

Die Mutter aller Münchner Alternative-Party-Clubs feiert 18. Geburtstag. Man mag sich gar nicht vorstellen, was sich das Backstage alles gefallen lassen müsste, würde es heutzutage neu aufmachen. Dabei ist ein Laden mit ranzigem Berlin-Style gar nicht so untypisch für München.

Florian Fuchs

Gutscheine: