Spyker

Test-Berichte, Nachrichten, Videos und Bilder

Saab-Insolvenz
:Spyker verklagt General Motors auf drei Milliarden Dollar

Drei Milliarden Dollar Schadenersatz verlangt Spyker vom US-Autokonzern General Motors. Der niederländische Sportwagenbauer hatte 2010 die kriselnde GM-Tochter Saab gekauft, sie aber nicht vor der Insolvenz bewahren können. Nun zieht Spyker vor Gericht. Der Vorwurf: GM soll Saab absichtlich in die Pleite getrieben haben.

Spyker bessert nach
:Neues Angebot für Saab

Saab soll abgewickelt werden, doch der Sportwagenhersteller Spyker hat den Kauf der Marke noch nicht abgehakt. Die Niederländer bessern nach - und hoffen auf den Zuschlag in letzter Minute.

Wirtschaft kompakt
:Spyker greift nach Saab

Der niederländische Sportwagenhersteller Spyker steht wohl kurz vor dem Einstieg bei Saab. Außerdem: Die Angst um Jobs drückt die Verbraucherlaune. Das Wichtigste in Kürze.

Saab: Neuer Eigner
:Zukunftsängste lassen Trollhättan schlottern

Saab ist an Spyker verkauft. Doch die Mitarbeiter im Stammwerk wissen immer noch nicht, wie es bei dem Autobauer weitergeht.

G. Herrmann

Die Fans der Automarke Saab
:"Dann spüre ich, dass ich lebe"

Die Traditionsmarke Saab ist fast pleite, der chinesische Investor lässt auf sich warten, aber die Fans sind sich einig: Dieses Auto ist Kult.

Gunnar Herrmann

24-Stunden-Rennen von Le Mans
:Audi in der Löwengrube

Ihr Revier ist der Asphalt, ihr Tempo mörderisch: Nie war das Diesel-Duell zwischen Audi und Peugeot härter als beim diesjährigen 24-Stunden-Spektakel in Le Mans.

G. Fischer / S. Viehmann

Neustart von Saab
:Große Pläne in Trollhättan

Eigentlich glaubte man Saab schon am Ende, doch der neue 9-5 im Oberklasse-Format steht für Aufbruch und Hoffnung.

Georg Kacher

24-Stunden-Rennen von Le Mans 2009
:Audi in der Löwengrube

Ihr Revier ist der Asphalt, ihr Tempo mörderisch: Nie war das Diesel-Duell zwischen Audi und Peugeot härter als beim diesjährigen 24-Stunden-Spektakel in Le Mans.

G. Fischer / S. Viehmann

Gutscheine: