Samwer

ExklusivInternet-Firma der Samwer-Brüder
:Rocket Internet wird Aktiengesellschaft

Das deutsche Web-Unternehmen Rocket Internet drängt an die Börse. Die Firma hat sich in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Vorstandschef wird Gründer Oliver Samwer - der selbsternannte "aggressivste Mann im Internet".

Von Caspar Busse

Geplanter Börsengang der Samwer-Familie
:Es waren drei Brüder

Im Silicon Valley mögen sie die Kölner Brüder Marc, Oliver und Alexander Samwer gar nicht. Da die drei mit ihren Online-Firmen zumeist nur nachbauen, was anderswo bereits funktioniert. Doch die Samwers haben Gespür, Disziplin und Willen zum Erfolg. Nun setzen sie zum großen Sprung an.

Von Varinia Bernau und Caspar Busse

Internethändler Zalando
:Wachstum gibt es nicht umsonst

Der Internethändler Zalando hat 2012 doppelt so viele Waren verschickt wie im Vorjahr. Trotzdem macht die Firma Millionen-Verluste. Kann das gut gehen? Die SZ sprach mit Geschäftsführer Rubin Ritter.

Von Oliver Hollenstein

Gutscheine: