Peter Sunde - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Peter Sunde

Pirate-Bay-Gründer Peter Sunde
:Macht kaputt, was eure Daten sammelt

Peter Sunde hat "Pirate Bay" gegründet und ging dafür ins Gefängnis. Ein Gespräch über radikale Netz-Utopien und die Frage, ob man Facebooks Algorithmus vor Gericht stellen kann.

Ein Interview von Jannis Brühl

Urheberrecht
:Pirate-Bay-Gründer in Schweden festgenommen

Jahrelang war Peter Sunde auf der Flucht, jetzt sitzt er im Gefängnis: Der Gründer der Tauschplattform Pirate Bay wurde in Schweden festgenommen. Noch vor wenigen Wochen hatte Sunde davon erzählt, wie leicht er sich frei in Europa bewegen konnte.

Abhörsichere App
:Verschlüsselter Erfolg

Peter Sunde wurde als Gründer der Seite "The Pirate Bay" berühmt. Jetzt entwickelt er eine App, mit der man sicher kommunizieren können soll. Tausende unterstützen ihn.

Von Dirk von Gehlen

Oberstes Gericht bestätigt Urteil
:Gründer der Pirate Bay müssen ins Gefängnis

Sie gingen bis zu Schwedens Oberstem Gerichtshof, geholfen hat es nicht: Die beiden Gründer der Pirate Bay sowie ein Unterstützer müssen ihre Haftstrafen antreten - unter den Verurteilten ist auch der Gründer des Mikrobezahldienstes Flattr.

Umstrittene Tauschbörse
:Keine Gnade für Pirate-Bay-Gründer

Haft- und Geldstrafe auch in der zweiten Instanz: Drei Pirate-Bay-Macher verlieren in Schweden erneut einen Prozess - das Ende des Rechtsstreits ist dies aber nicht.

Peter Sunde
:"Es gibt eine Bereitschaft, im Netz zu zahlen"

Peter Sunde über sein Bezahlsystem Flattr und seine Erfahrungen bei der Tauschbörse The Pirate Bay.

Dirk von Gehlen

Gutscheine: