Musik-Streaming

Spotify
:Riskante Töne an der Börse

Der schwedische Musikstreaming-Dienst Spotify sieht seinen Börsengang als Meilenstein. Doch er muss sich weiterhin die Frage gefallen lassen, wann er endlich profitabel wird.

Von Silke Bigalke

Matt Farley
:"Ich finde mich unglaublich witzig. Manchmal weine ich vor lauter Lachen"

Matt Farley hat 18 000 Songs geschrieben. In seinen Liedern geht es um Kacke und Kugelschreiber. Dank Spotify und iTunes lohnt sich sein infantiler Humor.

Porträt von Sara Weber

Neuer Spotify-Konkurrent
:Aldi steigt ins Musik-Streaming ein

Taylor Swift vom Discounter? Spotify, Deezer und Apple Music bekommen Konkurrenz. Am 24. September startet mit "Aldi Life Musik" eine billigere Alternative.

Von Caspar von Au

Deutscher Spotify-Konkurrent
:Simfy steht vor dem Aus

Die Playlisten der Nutzer sind stark geschrumpft, die Gläubiger schon alarmiert: Während Spotify den Markt für Musik-Streaming dominiert, scheint Simfy keine Zukunft mehr zu haben.

Gutscheine: