Moab

01:44

USA
:Mega-Bombe tötet mehr Menschen, als bislang gedacht

Beim Abwurf des größten konventionellen Sprengkörpers der USA sollen afghanischen Angaben zufolge mindestens 94 IS-Kämpfer um Leben gekommen sein. Die Terrormiliz bestreitet das.

USA
:Die MOAB, eine Bombe für sehr spezielle Fälle

Das US-Militär hat in Afghanistan erstmals seine größte nicht-nukleare Bombe abgeworfen. 36 IS-Kämpfer sollen dabei getötet worden sein. Was wir über die Waffe wissen - und ob ihr Einsatz eine Warnung an Nordkorea und Iran ist.

Von Beate Wild

Afghanistan
:USA setzen erstmals ihre größte nicht-atomare Bombe ein

Mit der sogenannten "Mutter aller Bomben" wurde offenbar ein Tunnelkomplex des Islamischen Staates in Afghanistan angegriffen. Ob Präsident Trump den Angriff persönlich angeordnet hat, will sein Sprecher nicht sagen.

Gutscheine: