Mars Rover

Nach 15 Jahren im Einsatz
:Nasa gibt Mars-Rover "Opportunity" auf

Der Roboter war im Jahr 2004 auf dem Mars gelandet. Doch nach einem monatelangen Sandsturm bestand kein Funkkontakt mehr. Erfolgreich war die Mission trotzdem.

"Curiosity"-Expedition der Nasa
:"Auf dem Mars war Leben möglich"

Leben im All? Möglicherweise gab es das einst auf dem Mars. Wenn auch nicht besonders intelligentes. Trotzdem sind die Wissenschaftler der Nasa außer sich vor Freude.

SZ JetztSarkastischer Twitter-Account für "Curiosity"
:Auch Mars-Rover haben Heimweh

Was würde der Mars-Rover "Curiosity" denken - wenn er denn denken könnte? Die Antwort hat der "Sarcastic Rover", der seit Montag über einen Twitter-Account sarkastische bis depressive 140-Zeichen-Nachrichten in die Welt schickt.

Von Kathrin Hollmer

Gutscheine: