Loomit

Maxvorstadt
:"Oben ist Münchens Vorzeigeboulevard, unten dieser hässliche Tunnel"

Damit ist jetzt Schluss: Graffiti-Künstler Loomit macht aus dem tristen Fußgänger-Tunnel unter der Ludwigstraße ein farbenfrohes Kunstwerk.

Von Stefan Mühleisen

SZ JetztStreetart-Festival in Glauchau
:Wo sich Deutschlands Graffiti-Götter austoben

Was hat das sächsische Hinterland, was Berlin oder München nicht haben? Wer sich in Glauchau auskennt, weiß die Antwort: wunderschöne Gründerzeitbauten, die unbenutzt in der Gegend rumstehen. Genau deswegen treffen sich dort seit sechs Jahren die besten deutschen Graffiti- und Street-Art-Künstler, um sich gegenseitig zu stimulieren.

Von Clemens Haug

Street Art in München
:"Wir Sprayer haben es weit gebracht"

Früher waren Graffiti als illegale Schmierereien verpönt. Doch inzwischen ist Street Art gesellschaftsfähig geworden und hat sogar Einzug in Museen und auf Messen gehalten. Ein Besuch bei Sprayern.

Beate Wild

Graffiti-Künstler Loomit
:Von einem, der auszog, das Sprayen zu lernen

Mit dem Geltendorfer Zug, dem ersten komplett besprühten S-Bahnzug, wurde der Graffiti-Künstler "Loomit" bekannt. Inzwischen sprüht er weltweit - momentan in Georgien.

Sebastian Gabriel

Gutscheine: