Jonathan Hill

01:17

Brexit
:Das Brexit-Votum zwingt die Europäer zur Sinnsuche

Wie die EU die Krise durchsteht, hängt davon ab, ob sie überzeugende Antworten für ihre Bürger parat hat. Die Mitgliedsstaaten werden hierfür geschlossen auftreten müssen - keine einfache Aufgabe.

Von Daniel Brössler und Alexander Mühlauer

Jonathan Hill
:Der Bankenfreund

Der EU-Finanzkommissar will die Eigenkapitalregeln für Geldinstitute lockern und so die Kreditvergabe an Unternehmen ankurbeln.

Von Alexander Mühlauer

ExklusivEU-Finanzkommissar Jonathan Hill
:"Banken waren im Auge des Sturms"

Der neue EU-Kommissar Hill will Banken deutlich weniger regulieren als in den vergangenen Jahren. In seinem ersten Interview mit einer deutschen Zeitung sagt er der SZ, was er sich für den Mittelstand erhofft.

Gutscheine: