Jeff Nichols

SZ PlusJeff Nichols im Interview
:"Es hat mir das Herz gebrochen"

Der Regisseur Jeff Nichols über seinen Film "Loving", weshalb er den Lockrufen aus Hollywood nicht folgen will und warum es keine Option für ihn ist, ein Geheimtipp zu bleiben.

Interview von Patrick Heidmann

Filmfestspiele 2016
:Die spannendsten Filme von Cannes

Woody Allen träumt wieder von jungen Frauen und George Clooney spielt eine viel zu reiche Showgröße. Wenigstens sind diesmal ein paar Filmemacherinnen dabei.

Von Carolin Gasteiger
01:35

Kinotrailer "Midnight Special"
:Magisch, aber kein Erlöser

Die einen erhoffen sich von ihm die Rettung, für die anderen ist er eine Waffe. Weder das eine noch das andere stimmt in dem Sciene-Fiction-Thriller "Midnight Special". Hier der Trailer.

Regisseur Jeff Nichols
:"Ich hielt die NSA für unfähig"

Jeff Nichols' Film "Midnight Special" ist SciFi-Kino und stellt doch eine sehr reale Frage: Wie bin ich ein guter Vater?

Interview von Paul Katzenberger

"Take Shelter" im Kino
:Im Sturm der Angst

Weltuntergangsphantasien aus der Sicht eines Bauarbeiters: Jeff Nichols' kluger Katastrophenfilm "Take Shelter" beschäftigt sich mit der paranoiden Seite des US-Mittelstands, der zuletzt erfahren hat, wie schnell er alles verlieren kann. Der Film wirkt bodenständig wie seine Hauptfigur, die um ihre geistige Gesundheit ringt. Die Diagnose stellt aber der Zuschauer.

Martina Knoben

Gutscheine: