Das Unternehmen erlebt zum ersten Mal seit mehr als zehn Jahren einen Rückgang der Abonnenten. Die Aktie bricht dramatisch ein. Und es könnte noch schlimmer kommen.
Erfolgreiche Videoplattform
:Warum TV-Konzerne wieder auf Hulu setzen
Eigentlich wollten sie das Internet-Fernsehportal loswerden. Doch nun haben die Medienkonzerne hinter Hulu erkannt, dass sich der Videokonsum enorm ändert - und wollen lieber Hunderte Millionen in das erfolgreiche Portal stecken.
Expansionspläne
:Yahoo bietet offenbar für US-Videodienst Hulu
Offensiv treibt Yahoo seine Expansionspläne voran. Nach Tumblr scheint der US-Internetkonzern nun den Videodienst Hulu kaufen zu wollen. Es könnte zu einem Bieterwettkampf kommen.
Web-Serie kommt ins Fernsehen
:Beichte ohne Reue
Er mimt jetzt einen Bösen, doch als Auftragskiller, der die Beichte ablegt, ist Kiefer Sutherland von seiner Paraderolle aus "24" dennoch nicht weit entfernt. Interessant an "The Confession" ist aber weniger der Plot des Films, als seine zukunftsweisende Entstehungsgeschichte.
Teilfunktion für Musik und Filme
:Facebook soll eigene Medienplattform enthüllen
Macht Mark Zuckerberg Facebook zum Multimedia-Portal? Übereinstimmenden Berichten zufolge will der Jungmilliardär noch in dieser Woche einen Dienst vorstellen, der gemeinsames Fernsehgucken und Musikhören ermöglicht.
Videoportal Hulu
:Google und der Flaschenkürbis
Sie ist ein heißer Übernahmekandidat: Der mögliche Verkauf der Videoplattform Hulu bringt Technologieriesen wie Google, Yahoo und Microsoft in Stellung. Bei der exklusiven Medienkonferenz in Sun Valley im US-Bundesstaat Idaho war die professionelle Schwester von YouTube das wichtigste Thema.
Pro Sieben Sat 1 und RTL
:TV-Zentrale im Netz
Gemeinsame Sache: RTL und Pro Sieben Sat 1 wollen eine Webplattform für TV-Inhalte schaffen - offen für alle Sender. Das soll auch die Wettbewerbshüter besänftigen. Die prüfen schließlich alle Kooperationen der beiden Gruppen mit Argusaugen.