Henrikh Mkhitaryan

Manchester United
:"Flickitaryan" trifft wie ein Skorpion

Was für ein Tor: Henrikh Mkhitaryan verwertet eine Flanke von Zlatan Ibrahimovic so artistisch, dass José Mourinho über die Schönheit des Fußballs philosophiert.

Von Carsten Scheele

Fußball-Transfer
:Mkhitaryan wechselt für 42 Millionen Euro nach Manchester

Der Armenier beschert Borussia Dortmund eine Rekordsumme - er wird nun Teamkollege von Bastian Schweinsteiger und Zlatan Ibrahimovic bei Manchester United.

Europa League
:BVB fliegt aus politischen Gründen ohne Mkhitaryan nach Baku

Man habe eine "persönliche Fürsorgepflicht gegenüber dem Spieler", sagt der BVB und nimmt seinen Mittelfeldspieler nicht mit zum Europa-League-Spiel in Aserbaidschan.

Elf des Spieltags
:Schnecke wird zum Tiger

Der katastrophal spielende Rafinha fährt auch noch die Krallen aus. Arango beweist endlich, dass er mehr Körperteile besitzt als nur einen linken Fuß. Und Henrikh Mkhitaryan therapiert sich selbst. Die Elf des 30. Bundesliga-Spieltags.

Elf des Bundesliga-Spieltags
:Dortmunds neue Zungenbrecher-Waffe

Henrikh Mkhitaryan deutet an, dass er seine Riesenablöse tatsächlich wert sein könnte. Bei Schalke haben nicht nur die Gegenspieler Angst vor Kevin-Prince Boateng. Braunschweig-Coach Torsten Lieberknecht berichtet von den Leiden eines kleinen "Pissvereins".

Die Elf des Spieltags

Transfer in der Bundesliga
:Borussia Dortmund verpflichtet Henrikh Mkhitaryan

Er gilt als der verwegenste Transfer der Bundesliga: Der Armenier Henrikh Mkhitaryan wechselt zu Borussia Dortmund. Es ist der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte - der 25-Jährige soll Mario Götze ersetzen.

Gutscheine: