Gustavo Gusto

SZ PlusExklusivReden wir über Geld
:„Ich stelle keine Pizza her, die ich nicht selbst gern esse“

Christoph Schramm, der Gründer von Gustavo Gusto, ist mit seinen Tiefkühlpizzen so erfolgreich, dass er Nestlé und Dr. Oetker Konkurrenz macht. Selbst den Vergleich mit den berühmten Pizzabäckern aus Napoli scheut er nicht.

Interview von Silvia Liebrich, Fotos: Catherina Hess

Gustavo Gusto
:Geretsrieder Pizzabäcker expandieren

Die Geretsrieder Pizzamacher von Franco Fresco expandieren. Künftig soll es die Gustavo-Gusto-Tiefkühlpizzen flächendeckend in ganz Deutschland geben. Dafür baut das Unternehmen nun seinen eigenen Vertrieb aus. Am Donnerstag will Geschäftsführer ...

Plastikteile im Essen
:Gustavo Gusto ruft Pizzen zurück

Die Pizza "Gustavo Gusto I like Pizza Prosciutto" (schwarzer Karton) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13. Mai 2019 und der Losnummer 288 könnte durchsichtige Kunststoffteile enthalten.

Von SZ

Geretsried
:Ausverkaufte Pizzen

Gustavo Gusto nimmt die Produktion in der neuen Halle auf und kann Engpässe im Handel überbrücken. Nach wie vor sucht die Firma zusätzliches Personal.

Von Thekla Krausseneck

Ein Start-up startet durch
:Erfolg, der aus dem Ofen kommt

Mit seinen Pizzen der Marke Gustavo Gusto knackt Christoph Schramm eine Rekordmarke nach der anderen. In seinen zweiten Geretsrieder Standort investiert er mehr als zehn Millionen Euro.

Von Felicitas Amler

Pizza vom Sieber-Gelände
:Mehr Platz, mehr Öfen, mehr Pizza

Die Geretsrieder Firma Franco Fresco zieht auf das frühere Sieber-Gelände und produziert dann statt 15 000 Gustavo-Gusto-Fladen täglich 75 000. Die sollen genau so schmecken wie bisher.

Von Thekla Krausseneck

Kult-Marke aus Geretsried
:10.000 Tiefkühl-Pizzen am Tag - und jede ein Unikat

Bei Gustavo Gusto formen die Mitarbeiter jeden einzelnen Fladen per Hand. Das Unternehmen hat die Produktion verdoppelt.

Von Peter Buchholtz

Gutscheine: