Google Drive

Datamate Homie
:Mit dieser Cloud behalten Sie die Kontrolle über Ihre Daten

Der "Homie" ist eine private Alternative zur Dropbox. Dabei sieht er schicker aus und ist leichter einzurichten als herkömmliche Home-Server.

Von Moritz Jäger

Cloud-Speicher Onedrive
:Warum Microsoft sein Versprechen vom "unbegrenzten Speicherplatz" bricht

Einige Nutzer nahmen die Onedrive-Werbung wörtlich und speicherten das 14 000-Fache des Durchschnitts. Damit hat Microsoft nicht gerechnet. Warum eigentlich nicht?

Von Simon Hurtz

Sundar Pichai
:Googles heimlicher Chef

Android, Googlemail, Drive: Sundar Pichai kümmert sich bereits um die zentralen Produkte von Google. Jetzt bekommt er noch mehr Macht.

Von Hakan Tanriverdi

Google Drive
:Internet-Gigant startet Online-Speicherdienst

Google arbeitet an seiner Vision: Computernutzer sollen ihr digitales Leben komplett im Netz verbringen können. Ein zentraler Bestandteil ist der Speicherdienst Google Drive, den das Unternehmen jetzt eröffnet hat.

Online-Speicherdienst "Drive"
:Google soll Konkurrenten für Dropbox und iCloud planen

IT-Gigant Google will sich offenbar das Geschäft mit den Online-Speicherdiensten nicht entgehen lassen. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, steht das Unternehmen kurz vor der Veröffentlichung des Cloud-Schließfachs "Google Drive".

Gutscheine: