Coca-Cola erhält den Preis für die "dreisteste Werbelüge des Jahres". Das Produkt Smartwater sei schnödes Wasser, nur teuer verkauft, monieren Verbraucherschützer.
Foodwatch
:Wie Unternehmen den schönen Schein wahren
Um ihren Produkten Glaubwürdigkeit zu verleihen, setzen viele Firmen auf soziale Projekte. Die können tatsächlich hilfreich sein - sich aber auch als Mogelpackung erweisen, sagt die Organisation Foodwatch. Die Projekte von fünf Unternehmen hat sie sich genauer angeschaut.
Werbetricks
:Lügen in Dosen
Wer zu Dosen Weißblechverpackung sagt, erweckt Argwohn. Genauso wie Physalis-Tee ohne Physalis. Die neue Windbeutel-Wahl von Foodwatch. In Bildern
Goldener Windbeutel
:Die Wahl der Werbelüge
Foodwatch ruft wieder auf, die dreisteste Werbelüge des Jahres zu prämieren. Mit dabei: Biolimo ohne bio und Kindertrunk aus Zucker.