Drucker

Druckerhersteller in der Corona-Krise
:In der Tinte

Im Home-Office sind sie plötzlich wieder wichtig geworden: die Drucker fürs Zuhause. Doch trotz des Corona-Booms geht es den Herstellern nicht gut.

Von Viktoria Spinrad

Technische Tricks
:Drucker-Hersteller zocken Kunden ab

Abgesehen von edlem Whiskey oder Champagner gibt es kaum eine teurere Flüssigkeit: Druckertinte. Doch in Zeiten von Smartphones und Tablets schrumpft der Drucker-Markt und damit auch die Nachfrage nach Tinte - dem lukrativsten Geschäft der Hersteller. Die wissen sich offenbar nur noch mit Tricks zu helfen.

Von Oliver Hollenstein

"Kampfansage" an Wiederbefüller
:HP verrät eigenes Geschäftsmodell

Es ist ein einfaches, aber lukratives Geschäft: Preiswerte Geräte, teures Zubehör. Jetzt will der Druckerhersteller HP selbst Billig-Tinte verkaufen - und macht sich damit doch nur selbst Konkurrenz.

Thorsten Riedl

Gesundheitsrisiko Büro
:Dreck aus dem Drucker

Der Streit um die Gefährlichkeit von Tonern ist alt. Doch neue Indizien stärken den Verdacht, dass Bürogeräte die Gesundheit gefährden können.

Wiebke Rögener

Gutscheine: