Dieter Thomas Heck

Zum Tod des Moderators
:Was Heck konnte, konnte nur Heck

Mit seinem Näschen fürs Populäre verpasste Dieter Thomas Heck dem ZDF eine ganz eigene akustische Färbung. Im Alter von 80 Jahren ist er nun gestorben.

Nachruf von Hans Hoff

Dieter Thomas Heck
:Keiner sprach schneller

Als Conferencier der alten Schule gab er der deutschen Seele souverän den Takt vor: Nun ist der langjährige Moderator der ZDF-Hitparade mit 80 Jahren gestorben.

Von Hans Hoff

Dieter Thomas Heck
:Vom Autoverkäufer zum "Mister Hitparade"

Dieter Thomas Heck war einer der letzten großen Showmaster des deutschen Fernsehens. Ausgerechnet auf die Show, die ihm den größten Erfolg brachte, blickte er im Alter zwiegespalten zurück. Die Bilder seines Lebens.

ZDF-Größe
:Dieter Thomas Heck ist tot

Der Showmaster der "ZDF-Hitparade" starb im Alter von 80 Jahren. Insgesamt stand er 50 Jahre lang auf der Bühne.

Fernsehen
:Der Dieter, der Thomas, der Heck

Erst war er Autoverkäufer, dann Schlagersänger - und dann prägte er das deutsche Fernsehen wie wenige andere. Heute wird Dieter Thomas Heck 80 Jahre alt.

Von Hans Hoff

Gutscheine: