Die Rache der Wanderhure

Erfolgreichste Kinofilme 2012
:Bajuwarisch versilbert

"Türkisch für Anfänger", "Cloud Atlas" und "Fünf Freunde": Die Top 3 der erfolgreichsten deutschen Kinofilme wurden mit bayerischen Fördergeldern ermöglicht, worauf der Film Fernseh Fonds Bayern stolz verweist. Inhaltlich haben sie eher wenig mit dem Freistaat zu tun. Ein Überblick.

Von Ruth Schneeberger

TV-Dramen
:Anleitung für eine "Wanderhure"

Das Sozialdrama einer Frau aus dem Mittelalter war 2010 der meist gesehene TV-Film in der Geschichte des Senders Sat1. Teil 3 wurde gerade abgedreht. Welche Zutaten braucht es also für einen echten Hit? Bauplan eines fiktionalen Erfolgs.

Katharina Riehl

Rekordquote für "Die Rache der Wanderhure"
:Beischlaf zum Einschlafen

Tagesrekord im deutschen Fernsehen: Acht Millionen Zuschauer sahen sich Dienstagabend "Die Rache der Wanderhure" an. Unsere Autorin war eine von ihnen - und versteht die Deutschen und das Privatfernsehen nicht mehr: kaum Sex, kein Tempo, seltsame Handlung. Was bitte fasziniert so viele Menschen an diesem Film?

Von Nataly Bleuel

"Die Rache der Wanderhure" auf Sat 1
:Ab durch die mittelalterliche Hölle

Wallende Kostüme vor opulenter Kulisse mit viel Blut und nackter Haut: An den Grundzutaten aus "Die Wanderhure" hat Sat 1 auch in der Fortsetzung wenig geändert. Es ist allerdings fraglich, ob sich mit "Die Rache der Wanderhure" der Publikumserfolg des ersten Teils wiederholen lässt.

Katharina Riehl

Gutscheine: