Daniel Domscheidt-Berg - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Daniel Domscheidt-Berg

Daniel Domscheit-Berg über Wikileaks
:"Der Streit wurde so absurd"

Daniel Domscheit-Berg half, die Enthüllungsplattform Wikileaks aufzubauen und wurde neben Julian Assange zum wichtigsten Vertreter der Gruppe. Vor einem Jahr verließ er Wikileaks wegen Assanges autoritärem Führungsstil. Ein Gespräch über seinen Großvater, Assanges Verdächtigungen und den Wert geheimer Informationen.

Janek Schmidt

Daniel Domscheit-Berg
:Chaos Computer Club schließt Ex-Wikileaks-Sprecher aus

Eigentlich wollte Daniel Domscheit-Berg auf dem Treffen des Chaos Computer Clubs nur sein neues Projekt Openleaks präsentieren. Doch es kam zu Eklat: Der weitweit bekannte Hacker-Verein hat den Wikileaks-Aussteiger ausgeschlossen und schaltet sich damit in den Machtkampf zwischen Domscheit-Berg und Wikileaks-Gründer Julian Assange ein.

Janek Schmidt

Gutscheine: