Bundesverband deutscher Banken

Ex-BayernLB-Chef Kemmer
:Lobbyist der Banken unter Druck

Michael Kemmer wird sich wegen Untreue vor Gericht verantworten müssen. Zwar steht der Bundesverband deutscher Banken hinter seinem Hauptgeschäftsführer, doch auf den 56-Jährigen kommt ein Krisenjahr zu. Banker warnen schon vor der negativen Sogwirkung, die der Prozess haben könnte.

Von Andrea Rexer

Ackermann und Blessing verlassen BdB-Vorstand
:Wie die Bankenlobby ihre Bedeutung verliert

Die Interessenvertreter der privaten Kreditinstitute durchleben eine schwere Zeit: Während der Krise konnten sie die Fahne der Privatbanken nicht hochhalten. Jetzt verliert der Bundesverband deutscher Banken auch noch seine zwei prominentesten Vorstandsmitglieder. Aber es kommt noch schlimmer.

Harald Freiberger und Markus Zydra

Bundesverband deutscher Banken
:Neuer Job für Michael Kemmer?

Seit seinem Rückzug als Chef der BayernLB ist es ruhig geworden um Michael Kemmer. Offenbar hat der 53-Jährige einen neuen Posten im Blick - als Lobbyist.

Gutscheine: