Bayerische Polizei

Prozess in Schweinfurt
:Geldstrafe für AfD-Abgeordneten

Der Politiker Richard Graupner hat dem Gericht zufolge in seiner Zeit als Polizist Dienstgeheimnisse verraten. Das Urteil in dem Berufungsverfahren ist noch nicht rechtskräftig.

Bayerische Polizei
:Für Silvester gewappnet

Die bayerische Polizei bereitet sich intensiv auf den Jahreswechsel vor. Während in einigen Regionen heuer an Silvester mehr Beamte auf die Straße geschickt werden, setzen die Dienststellen in anderen Gegenden auf bewährte Konzepte aus den ...

Innere Sicherheit
:Warum Bayerns Polizei trotz neuer Stellen überlastet ist

Die Beamten arbeiten bereits am Limit - doch offiziell darüber sprechen dürfen sie nicht.

Von Anne Kostrzewa und Wolfgang Wittl

Skandal bei bayerischer Bereitschaftspolizei
:"Gedankenlose" Nazi-Sprüche unter Polizisten

Wie kann es sein, dass Polizeibeamte rechte Sprüche nicht nur gut finden - sondern sie auch noch für jeden sichtbar in ihr Dienstauto kleben? Im Fall der Nazi-Aufkleber in einem Polizeibus in Fürth hat nun ein 25-Jähriger gestanden. Doch es gibt einen weiteren, ähnlichen Fall.

Von Olaf Przybilla, Nürnberg, und Bernd Kastner

Gutscheine: