Bankia Madrid

Bankia-Krise
:Spanische Justiz ermittelt gegen Ex-IWF-Chef Rato

Die Milliardenverluste der spanischen Großbank Bankia haben ein Nachspiel vor Gericht. Die Justiz leitete Ermittlungen gegen die Ex-Manager des Geldhauses ein. Dazu gehört auch der frühere IWF-Chef Rodrigo Rato.

Teilverstaatlichte Bank
:Bankia-Rettung kommt Spanien deutlich teurer

Spaniens Regierung hat die Großbank Bankia bereits teilverstaatlicht. Offenbar sind nun noch mehr Milliarden nötig, um das klamme Geldhaus zu retten. Die Bankia-Aktie wurde vom Handel ausgesetzt.

Bankia Madrid
:Spanien verstaatlicht taumelnde Großbank

Dramatische Wende in der spanischen Bankenkrise: Der Staat übernimmt die Kontrolle über die kriselnde Großbank Bankia, in deren Büchern faule Kredite in Milliardenhöhe schlummern. Die Initiative zur Verstaatlichung ging nicht von der konservativen Regierung aus - sie kam aus der Bank.

Gutscheine: