Spielerberater

Raiola scheffelt Millionen mit Pogba & Co

Erst trompeten, dann kassieren: Der gefürchtete Spielerberater Mino Raiola nimmt Rekordsummen ein, weil er Deals wie kein Zweiter einfädelt. Ist das verwerflich?

Von Birgit Schönau, Rom

Chelsea v FC Porto - UEFA Champions League Group Stage - Group G 22 Bilder
José Mourinho

Die Opfer des José

In Porto kam er gleich nach Gott, ein Schiedsrichter erhielt seinetwegen Morddrohungen, in Madrid legte er sich mit allen an. Jetzt muss José Mourinho beim FC Chelsea gehen. Ein Überblick seiner aufregenden Laufbahn.

AS Roma v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League
Spielbericht
Sieg des FC Bayern in Rom

Erinnerungen an Brasilien

Schnelle Pässe, schöne Pässe, verdammt gnadenlos vor dem Tor: Der FC Bayern demonstriert beim 7:1 gegen den AS Rom all die Stärken, die die Mannschaft in diesen Herbstwochen auszeichnen.

Roma vs Juventus
Report
Bayern-Gegner AS Rom

Europas ironischste Truppe

Statuen in der Abwehr, ein verhinderter Tankwart als Anführer und ein Opernliebhaber im Tor: Der AS Rom, demnächst Widersacher des FC Bayern in der Champions League, verschaukelt gerne sich und noch lieber seine Gegner - das macht die Italiener gefährlich.

Von Birgit Schönau, Rom

Germany v Argentina: 2014 FIFA World Cup Brazil Final
Sportticker
WM-Halbfinale

Lahm fand Brasilien-Spiel "beklemmend"

Der Kapitän des DFB-Teams hat den 7:1-Erfolg gegen Brasilien im WM-Halbfinale nicht genießen können. Die Uefa untersagt Spiele auf israelischem Boden sowie Partien zwischen Teams aus Russland und der Ukraine. Golfer Tiger Woods beeindruckt beim Start der British Open.

FC Barcelona vs Real Madrid
Sportticker
FC Barcelona

Adriano pausiert wegen Herzproblemen

Der FC Barcelona muss auf Linksverteidiger Adriano verzichten, der an Herz-Rhythmus-Störungen leidet. Tennisspielerin Mona Barthel erreicht beim WTA-Turnier in Båstad das Viertelfinale. 1860 München verpflichtet einen Brasilianer.

Felix Magath, FC Fulham, Premier League, Fußball in England
Sporticker
Fußball in England

Magath holt Schotten für 14 Millionen in die 2. Liga

Beim FC Fulham kauft Felix Magath genauso fleißig ein wie früher in der Bundesliga. Lewis Hamilton stichelt vor dem Hockenheim-GP gegen Rosberg, Boris Becker schwärmt von Novak Djokovic, Robert Lewandowski von seiner neuen Aufgabe beim FC Bayern.

Lewis Hamilton, Nico Rosberg, Formel 1
Sporticker
Formel 1

Hamilton stichelt: "Rosberg ist kein Deutscher"

Das WM-Duell zwischen den beiden Mercedes-Fahrern spitzt sich zu, Boris Becker schwärmt von Novak Djokovic, Robert Lewandowski von seiner neuen Aufgabe beim FC Bayern. Cesare Prandelli erhält als Trainer in Istanbul einen Millionenvertrag.

Hakan Calhanoglu
Sporticker
Bundesliga

Calhanoglu trainiert plötzlich wieder

Hakan Calhanoglu ist nach seinem Wechsel zu Bayer Leverkusen überraschend schnell wieder gesund geschrieben worden. Der englische Fußballer Ashley Cole wechselt zum AS Rom. Sabine Lisicki rutscht in der Weltrangliste ab, Novak Djokovic ist wieder die Nummer eins.

England soccer manager Roy Hodgson speaks as he announces his squad for the 2014 World Cup in Brazil, at a news conference in Luton
Englisches WM-Aufgebot

Ohne Cole, mit Barkley

Englands Nationaltrainer Roy Hodgson gibt den Kader für die WM in Brasilien bekannt. Er verzichtet dabei auf die erfahrenen Ashley Cole und Michael Carrick. Dafür setzt Hodgson auf einige junge Spieler.

Bayern Muenchen v VfB Stuttgart - Bundesliga
Sporticker
FC Bayern

Schweinsteiger bangt um Pokalfinale

Bastian Schweinsteiger laboriert an einer Reizung im Knie und droht für das Pokalfinale am Samstag auszufallen. Schalke verpflichtet Torhüter Fabian Giefer vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. David Wolf wechselt in die NHL zu den Calgary Flames.

170560425
Sporticker
Fußball-WM

Ashley Cole beendet Karriere in Englands Elf

Englands Nationaltrainer Roy Hodgson nimmt Ashley Cole nicht mit zur WM. Radprofi Marcel Kittel erlebt einen tollen Start in den Giro d'Italia und gewinnt an seinem Geburtstag zum zweiten Mal eine Etappe. Tennisprofi Rafael Nadal sichert sich den Titel in Madrid.

Borussia Dortmund players celebrate with the trophy after defeating Bayern Munich to win the German DFB Cup final soccer match in Berlin
Sporticker
DFB-Pokal

Heimrecht für die Schwachen?

Der DFB erwägt, dass unterklassige Vereine im Pokal generell zu Hause spielen dürfen. Der portugiesische Nationalspieler Nuno Gomes beendet seine Karriere. Real Madrid beklagt einen Ausfall vor dem Duell mit dem BVB, auch Chelsea fehlt ein wichtiger Spieler.

England vs Brazil
Fußball-Testspiele

Dante verliert mit Brasilien gegen England

Niederlage beim Debüt: Bayern Münchens Dante unterliegt mit Brasilien England. Italien kommt erst in der Nachspielzeit zum Ausgleich gegen die Niederlande, Spanien besiegt Uruguay souverän. Fünf Tore fallen zwischen Argentinien und Schweden. Die USA erleben einen Rückschlag in der WM-Qualifikation.

Die Spiele im Überblick

Arsenal vs Sunderland
Beginn der englischen Premier League

Kaufrausch und Olympischer Geist

Debatten um sportlichen Anstand und die Lehren aus den Olympischen Spielen, mehr Geld vom Fernsehen, 313 Millionen Euro für neue Spieler: Englands Liga ist mit einigen offenen Fragen in die Saison gestartet. Nicht Lärm, sondern kollektive Sorge begleitet den Auftakt der neuen Spielzeit. Viele fragen sich: Muss es schon wieder Fußball sein?

Von Raphael Honigstein, London

England v Italy - UEFA EURO 2012 Quarter Final
Italiens Torwart Gigi Buffon

Wenn der Hausmeister drauflosquatscht

Keeper Gianluigi Buffon ist die schillerndste Figur im lustigen Haufen der Anarchos aus Italien. Er stand bereits im Tor, als Deutschland bei der WM 2006 gegen Italien schmerzlich verlor, plaudert gerne drauflos - noch schlimmer als Buffons Verbalgrätschen ist allerdings, was in der Heimat über ihn geredet wird.

Aus Rom von Birgit Schönau

Stuart Pearce scheitert an Torwart Bodo Illgner 6 Bilder
Englands Elfmeter-Historie

Als Pearce die Beine von Illgner traf

Zweimal gegen Deutschland, zweimal gegen Portugal, nun gegen Italien: Englische Elfmeterschießen bei großen Turnieren sind nicht gerade von Erfolg geprägt. Manch einer fragt sich: Warum treten die überhaupt noch an?

Das Scheitern vom Punkt in Bildern.

Fußball, England 5 Bilder
Fußball-EM - Fünf Fakten zu England

Jonglieren und blamieren

Ein Sprachen-Genie mit Sprachfehler, ein Mittelfeldspieler mit fetttriefender Vergangenheit. Und ein Arsenal-Kicker, der auf eine Filmrolle verzichtet. Fünf Fakten, die Sie über die englische Mannschaft noch nicht wissen.

Euro 2012: Schweden - England 12 Bilder
Englische Elf in der Einzelkritik

College Boys beim Fotoshooting

Joe Hart hält im Tor so gut, dass er eigentlich kein richtiger Engländer sein kann, Scott Parker wuselt durchs Mittelfeld wie ein Junge auf dem Schulball und Stürmer Andy Carroll gibt den Extrem-Mario-Gomez mit Problemen beim Haare richten. Die englische Mannschaft beim 3:2 gegen Schweden in der Einzelkritik.

Aus Kiew von Thomas Hummel

Miami Heat  Lebron James NBA Boston Celtics
Sport kompakt

LeBron James erzwingt siebtes Spiel

45 Punkte, 15 Rebounds: Mit einer überragenden Leistung wahrt LeBron James die Chancen der Miami Heat auf einen Einzug ins NBA-Finale. Beckham soll für Englands Olympia-Team nominiert werden, Breno hat bei Lazio Rom unterschreiben, Uefa bestätigt rassistische Beleidigungen niederländischer Spieler beim EM-Training. Sport kompakt

Miami Heat  Lebron James NBA Boston Celtics
Sport kompakt

LeBron James erzwingt siebtes Spiel

45 Punkte, 15 Rebounds: Mit einer überragenden Leistung wahrt LeBron James die Chancen der Miami Heat auf einen Einzug ins NBA-Finale. Beckham soll für Englands Olympia-Team nominiert werden, Breno hat bei Lazio Rom unterschrieben, Uefa bestätigt rassistische Beleidigungen niederländischer Spieler beim EM-Training. Sport kompakt

FC Bayern Muenchen v Chelsea FC - UEFA Champions League Final
Spielbericht

Wie viel Unglück passt in ein einziges Fußballspiel?

Das einseitigste Finale der Champions-League-Geschichte findet ein tragisches Ende: Der FC Chelsea schlägt den FC Bayern in dramatischer Art und Weise im Elfmeterschießen. Die Münchner vergeben in 120 Minuten Chancen für vier Endspiele und werden in dieser Saison zum dritten Mal Zweiter.

Von Frieder Pfeiffer

144559991 14 Bilder
FC Chelsea in der Einzelkritik

Ein-Mann-Büffelherde mit magischem Torwart

Didier Drogba trifft, foult, trifft wieder und wird neue Symbolfigur des Klubs. Frank Lampard und Ashley Cole vergessen im Elfmeterschießen, dass sie Briten sind und Torwart Petr Cech zieht die Bälle auf magische Weise an. Die meisten anderen sind jedoch überfordert und werden dennoch Champions-League-Sieger. Der FC Chelsea in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Jürgen Schmieder

Sport kompakt

Heftige Pleite für den FC Chelsea

Bayerns Finalgegner in der Champions League verliert 1:4 gegen Liverpool, schont dabei jedoch seine Besten. Deutschlands Eishockey-Nationalteam unterliegt bei der WM Russland knapp, DFB-Boss Wolfgang Niersbach gibt Bundestrainer Joachim Löw eine Jobgarantie, französischer Stürmer Olivier Giroud spricht von Bayern-Kontakten. Sport kompakt

Cristiano Ronaldo
Champions League

"Bayern wird kompliziert und schwer"

Real Madrid agiert im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Apoel Nikosia arg lässig, gewinnt am Ende jedoch mit 5:2 und trifft nun auf den FC Bayern. Cristiano Ronaldo macht sich bereits Gedanken über das Duell. Der FC Chelsea kassiert gegen Lissabon den Ausgleich, entscheidet die Partie jedoch kurz vor Schluss.