Ölfeld

Riesiges Vorkommen in Argentinien entdeckt
:Ölrausch in der Pampa

Plötzlich ist Argentinien ein ernstzunehmendes Ölland: In Patagonien hat der spanische Konzern Repsol ein Ölschiefervorkommen mit fast einer Milliarde Barrel Öl entdeckt. Doch so leicht kommt man an das schwarze Gold nicht heran.

Statoil entdeckt neue Vorräte
:Gigantischer Ölfund vor Norwegen

So viel Öl wurde in der Nordsee seit Jahrzehnten nicht mehr aufgespürt: Norwegens staatlicher Energiekonzern Statoil ist auf zwei zusammenhängende Felder gestoßen, Hunderte Millionen Barrel Öl sollen hier gefördert werden. Damit hatte nicht einmal das Unternehmen selbst noch gerechnet.

Großes Ölfeld vor Schottland
:Antrieb aus dem Meer

Überraschender Fund vor der schottischen Küste: Ein neu entdecktes Ölfeld ist größer als gedacht - und lässt die Ölindustrie in der Nordsee auf bessere Zeiten hoffen.

Gutscheine: