Gedenkfeier im Grand Palais:Pariser Modewelt ehrt Karl Lagerfeld

Unter dem Motto "Karl For Ever" feiern Prominente wie Claudia Schiffer oder Brigitte Macron den im Februar verstorbenen Modefürsten. Ein Formel-1-Pilot lässt sich dafür extra freistellen.

1 / 9
(Foto: dpa)

Der Tod von Karl Lagerfeld kommt plötzlich. Am 19. Februar stirbt er in einem Pariser Krankenhaus. Lange ist nicht klar, ob überhaupt eine Gedenkfeier für die Designer-Legende veranstaltet wird. Hatte er doch einmal gescherzt, es würde nicht mal eine Beerdigung für ihn geben.

2 / 9
(Foto: AP)

Nun hat die Pariser Modewelt unter dem Motto "Karl For Ever" Abschied von dem Stardesigner genommen - im Grand Palais, in der Nähe der Prachtstraße Champs-Élysées.

3 / 9
(Foto: AFP)

Zum großen Anlass kommt freilich allerhand Prominenz. So wie der japanische Künstler Takashi Murakami.

4 / 9
(Foto: AFP)

Der CEO der italienischen Modemarke Fendi, Serge Brunschwig (l.), und Brigitte Macron, Frau des französischen Präsidenten, sind auch anwesend.

5 / 9
(Foto: AFP)

Selbst Mercedes-Pilot Lewis Hamilton lässt sich von den Medienpflichten vor dem Formel-1-Rennen in Le Castellet freistellen, um die Gedenkfeier für Lagerfeld besuchen zu können.

6 / 9
(Foto: AFP)

Sie zählte zu Lagerfelds bekanntesten Musen: Topmodel Claudia Schiffer.

7 / 9
(Foto: AP)

Unter der Kuppel des Grand Palais hatte Lagerfelds Nachfolgerin bei Chanel, Virginie Viard, erst unlängst die Show zur ersten Kollektion nach dem Tod ihres Vorgängers präsentiert.

8 / 9
(Foto: AP)

Nun sind in dem historischen Bau große Porträts des weltbekannten Modeschöpfers zu sehen, der in seiner Wahlheimat Frankreich oft nur der "Kaiser" genannt wurde.

9 / 9
(Foto: AFP)

Der Dandy mit dem weißen Haarzopf galt als der letzte Pariser Modezar. Entsprechend spektakulär ist die Bühnenshow.

© SZ.de/fie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: