Zum Tod von Gloria VanderbiltEine Frau, viele Leben

Millionenerbin, Model, It-Girl, Designerin, Modeikone, Mutter: Gloria Vanderbilt hat ein Leben gelebt, das nicht glamouröser und bewegter hätte sein können. Zu ihren Bewunderern zählten viele Prominente.

Gloria Vanderbilt hat ein Leben gelebt, das nicht glamouröser und bewegter hätte sein können. Millionenerbin, Model, It-Girl, Designerin, Malerin, Autorin, Schauspielerin: Vanderbilt stand immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und Bewunderung - bis zu ihrem Tod.

Zu den Menschen, die Vanderbilt verehrten, zählt auch die Sängerin Cher. Auf Twitter schrieb sie, dass die Verstorbene sie an ihre eigene Mutter erinnert habe: "Beide waren schön, beide kämpften dagegen 'die kleine Frau' zu sein. Beide waren stark und fragil. Beide zeigten mir den Weg".

Bild: dpa 18. Juni 2019, 15:032019-06-18 15:03:14 © SZ.de/pvn