Charity-Event:Super-Heidi, flieg mit uns

Eine Aids-Gala in New York zieht Jahr für Jahr die A-Prominenz an - und Heidi Klum, die mit einem eigenwilligen Outfit anreist.

11 Bilder

2016 amfAR New York Gala - Arrivals

Quelle: AFP

1 / 11

In New York beginnt die Fashion Week. Also sind noch mehr Stars als sonst in der Stadt. Der Termin für die "amfAR-Gala" in New York ist nicht zufällig gewählt - und so zeigte sich auf dem roten Teppich die Crème de la Crème aus der internationalen Musik-, Film- und Modewelt: Unter ihnen Supermodel Karolína Kurkova und ...

2016 amfAR New York Gala - Inside

Quelle: AFP

2 / 11

... Modelkollegin Karlie Kloss. Sie hielt die lederbehandschuhten Hände auf - hier allerdings für die Fotografen.

2016 amfAR New York Gala in New York, New York

Quelle: dpa

3 / 11

Schauspielerin Uma Thurman war ebenfalls in das berühmte Restaurant Cipriani auf der Wall Street gekommen, um Gutes zu tun bzw. viel Geld zu spenden. Durch Benefiz-Galas in New York, Mailand und Cannes sammelt die Nonprofit-Organisation "American Foundation for Aids Research" (amfAR) jährlich Millionen, um die Forschung im Kampf gegen Aids und HIV voranzutreiben.

2016 amfAR New York Gala in New York, New York

Quelle: dpa

4 / 11

Die britische Sängerin Charlotte Aitchison, Künstlername "Charli XCX", kam in einer verunglückten Brautkleid-Kreation.

2016 amfAR New York Gala in New York, New York

Quelle: dpa

5 / 11

Blake Lively turtelte mit Ehemann Ryan Reynolds auf dem roten Teppich.

2016 amfAR New York Gala in New York, New York

Quelle: dpa

6 / 11

Superheldinnen-Outfit: Heidi Klum zeigte sich im Lametta-behängten Abendkleid mit passendem Glitter-Cape.

2016 amfAR New York Gala in New York, New York

Quelle: dpa

7 / 11

Hotelerbin Paris Hilton (links) hatte ihre kleine Schwester Nicky im Schlepptau. Amerikanische Modejournalisten lästerten, dass sich die beiden mit ihren Outfits sogleich einen der vorderen Plätze auf der "Worst Dressed List" des Abends gesichert hätten. Nicky Hilton soll ihre große Schwester übrigens bald zur Tante machen, berichtet das People-Magazine. Seit einem halben Jahr ist die jüngere der Hilton-Schwestern mit Bankier James Rothschild verheiratet. Zu sehen ist davon hinter diesem Vorhang aber noch nichts.

Chanel Iman

Quelle: AP

8 / 11

Konnte sich nicht zwischen Hose und Kleid entscheiden, also zog sie beides an: Model Chanel Iman.

Actress Diane Kruger attends the 2016 amfAR New York Gala at Cipriani Wall Street in Manhattan New York

Quelle: REUTERS

9 / 11

Diane Kruger sorgte ebenfalls für Getuschel - aber nicht mit ihrem fedrigen Prada-Kleid, sondern mit ihrem Soloauftritt. Gerüchten zufolge soll Niedersächsin Kruger sich nach zehnjähriger Beziehung von Joshua Jackson getrennt haben.

2016 amfAR New York Gala - Inside

Quelle: AFP

10 / 11

Wo schöne Frauen sind, sind auch diese Männer nicht weit: Leonardo DiCaprio und Robert De Niro. Berichtet wird aber auch, dass DiCaprio sich auf der Benefizgala jedes Jahr mehr als großzügig zeigt. Die Gala ist nicht nur für die hohe Promi-Dichte bekannt, sondern auch für die verrückten Auktionen. So wurde 2014 in Cannes schon zum zweiten Mal in Folge eine Mondfahrt mit Leonardo DiCaprio versteigert - für knapp eine Million Dollar.

2016 amfAR New York Gala in New York, New York

Quelle: dpa

11 / 11

Produzent Harvey Weinstein wurde an dem Abend für sein langjähriges Engagement gegen Aids ausgezeichnet. Seit 25 Jahren sammelt er Spenden für die Organisation.

© SZ.de/jana/tamo
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: