Zweite Bundesliga:Würzburg verliert 0:1

Fußball-Zweitligist Würzburger Kickers hat am Samstag 0:1 (0:1) beim Bundesliga-Absteiger SC Paderborn verloren. Dennis Srbeny (31.) brachte die Ostwestfalen in Führung. Nach einer Serie von drei Spielen ohne Niederlage mussten die Mainfranken wieder als Verlierer den Platz verlassen. In der 76. Minute sah Würzburgs Trainer Bernhard Trares noch die rote Karte, weil er sich lautstark aufgeregt hatte. "Ich habe mit Paderborner Spielern über ein Foulspiel diskutiert", erklärte der 55-Jährige in der Pressekonferenz. "Ich habe zu denen gesagt: ,Seid ihr blind? Der ist doch reingerutscht.' Dafür bekomme ich die Karte. Ich verstehe das nicht, Schiedsrichter und Linienrichter stehen 70 Meter weit weg." Trares droht eine Innenraumsperre für die Partie am Dienstag (18.30 Uhr) in Aue.

In der Anfangsphase tat sich der SCP schwer. Zwar bestimmten die Gastgeber die Partie, allerdings konnten die Kickers gut dagegenhalten. Das Spiel gegen den Ball funktionierte, so konnten die Paderborner aus der optischen Überlegenheit zunächst kein Kapital schlagen. Erst nach einer guten halben Stunde sollte sich das ändern. Nach einem Ballverlust von Dominic Baumann bediente Sven Michel Angreifer Srbeny, und der traf mit seinem siebten Saisontor für die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart - für Trares war es "ein billiges Tor". Danach fanden die Würzburger nicht mehr in die Partie zurück. "Wir sind aktuell nicht in der Lage, gegen so einen Gegner noch viele Chancen herauszuspielen", meinte Trares. "Wir sind nicht so gefährlich hingekommen, dass wir über die zweite Halbzeit ein Unentschieden verdient gehabt hätten."

© SZ vom 25.01.2021 / SID, SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: