Zweite Bundesliga:Spätes Remis

Der VfL Bochum vergibt eine 3:1-Führung. Ein spätes Tor von Hamadi Al Ghaddioui in der Nachspielzeit kostet dem Revierklub den fast sicheren Sieg und beschert dem punktgleichen Team von Jahn Regensburg das 3:3.

Der VfL Bochum hat den Sprung auf Platz sechs der zweiten Fußball-Bundesliga verpasst. Ein spätes Tor von Hamadi Al Ghaddioui in der Nachspielzeit kostete dem Revierklub am Montagabend den fast sicheren Sieg und bescherte dem punktgleichen Team von Jahn Regensburg noch das 3:3 (1:1). Die Regensburger sind damit seit sechs Spielen ohne Niederlage und liegen auf Platz neun. Zwei Ränge davor liegt der punktgleiche VfL. Vor 12 621 Zuschauern im Vonovia-Ruhrstadion erwischte das Heim-Team von Trainer Robin Dutt einen schlechten Start. Die Regensburger nutzten dagegen gleich ihrer erste Chance. Nach einer Flanke von Andreas Geipl war Sargis Adamyan mit dem Kopf zur Stelle. VfL-Keeper Riemann blieb auf der Linie und hatte so keine Abwehrmöglichkeit (11.). Doch die Partie drehte sich rapide, Robert Tesche (45.+1) und Lukas Hinterseer (54./65.) mit einem Doppelschlag bescherten dem VfL die Führung. Der SSV konnte durch Marc Lais (77./Foulelfmeter) zunächst verkürzen, nachdem VfL-Schlussmann Manuel Riemann (70.) zuvor einen Handelfmeter von Jann George pariert hatte. Als die Partie entschieden zu sein schien, traf Al Ghaddioui in der dritten Minute der Nachspielzeit.

© SZ vom 30.10.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: