Zweite Bundesliga:Möller Daehli nach Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg hat sich für die Rückrunde in der zweiten Fußball-Bundesliga noch einmal verstärkt. Der Norweger Mats Möller Daehli wechselt vom belgischen Erstligisten KRC Genk zum Club. Der 25 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler kommt zunächst auf Leihbasis bis Ende Juni, danach besitzt Nürnberg eine Kaufoption. Möller Daehli hat in der zweiten Liga bereits 84 Spiele für St. Pauli und Freiburg bestritten. Von St. Pauli nach Genk war er im Januar 2020 gewechselt. "Mit Mats haben wir einen Spieler verpflichtet, der über eine Menge Erfahrung in der zweiten Liga verfügt", sagte Sportvorstand Dieter Hecking. "Wir haben schon frühzeitig mit ihm Kontakt aufgenommen."

© SZ vom 26.01.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: