Würzburger Kickers:Trares zufrieden mit Trainingslager

Der neue Würzburger Trainer Bernhard Trares, 55, hat nach dem Kurz-Trainingslager seiner Mannschaft ein positives Fazit gezogen. "Wir hatten fantastische Bedingungen und haben uns konzentriert auf den Neustart nach der Länderspielpause vorbereitet. Die Jungs sind topmotiviert und haben voll mitgezogen. Die Stimmung auf und neben dem Platz ist sehr gut", sagte Trares zum Abschluss des Trainingslagers der Kickers am Freitag. Der Tabellenletzte der zweiten Fußball-Bundesliga hatte seit Dienstag in der Nähe von Bad Mergentheim südwestlich von Würzburg trainiert.

Trares, Nachfolger von Marco Antwerpen, wollte seine neue Mannschaft in der Länderspielpause bei zwei täglichen Einheiten besser kennenlernen. "Wir hatten gute und knackige Einheiten. Für den Teamzusammenhalt waren die Tage sehr wichtig, da wir auch außerhalb des Platzes Zeit miteinander verbracht haben und uns besser kennengelernt haben. Ich bin überzeugt davon, dass uns das nochmals einen Schub gibt", befand Mittelfeldspieler David Kopacz. Trares gibt sein Zweitligadebüt mit den Würzburgern am 22. November gegen Hannover 96.

© SZ vom 14.11.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: