Würzburger Kickers:Job für Schuppan

Ex-Profi wird Sportvorstand in Würzburg

Sebastian Schuppan wird Sportvorstand der Würzburger Kickers. Der frühere Profi hatte die Unterfranken Anfang Juli in der Nachspielzeit des letzten Drittliga-Saisonspiels mit einem Elfmeter zum Aufstieg in die zweite Fußball-Bundesliga geschossen und danach seine Karriere verletzungsbedingt beendet. Vier Monate später übernimmt der 34-Jährige die neu geschaffene Führungsposition, er hat zuletzt schon im Verein mitgearbeitet. Felix Magath, Fußball-Chef des Würzburger Hauptsponsors Flyeralarm und dadurch Mitentscheider, habe die Idee mit Schuppan forciert. Nach dem verpatzten Start mit nur einem Punkt aus sieben Partien und bereits zwei Trainerwechseln benötigen die Würzburger eine Trendwende im Abstiegskampf.

© SZ vom 18.11.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: