Würzburger Kickers:Gegen übliche Reflexe

Lesezeit: 3 min

Wie lange noch? Bernd Hollerbachs Verbleib ist unsicher. (Foto: Heiko Becker/imago)

Nach 16 sieglosen Spielen und dem Fall auf den Abstiegsplatz vermeidet Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach ein Bekenntnis zum Klub.

Von Johannes Kirchmeier

Innerhalb von drei Jahren wollten die Würzburger Kickers 2013 aus der Regionalliga in die dritte Liga aufsteigen, es klappte nach einer Saison. Das gleiche Ziel setzten sie sich dann ein Jahr später: Innerhalb von drei Jahren sollte der Aufstieg in Liga zwei gelingen, und schwupps: Wieder stiegen sie nach einer Saison auf. Zu beiden Aufstiegen hat der Trainer Bernd Hollerbach die Kickers geführt, daher haben sie eine hohe Meinung von ihm im Verein. Es schien so zu sein, als hätte sich da ein perfektes Paar gefunden, der Kickers-Liebhaber Hollerbach stammt aus der Würzburger Nachbargemeinde Rimpar, zum ganz großen Glück fehlte nur noch die Meldung der Eheschließung. Man war schon fast versucht, die "Hollerbächer" zu sagen, wenn man die Würzburger meinte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: