Werder Bremen:Krisen-Klausel geplant

Bundesligist Werder Bremen plant zukünftig mit einer Art Krisen-Klausel für Spielerverträge. "Es gibt Bestrebungen, eine solche Klausel einzubauen, um das finanzielle Risiko nach einem unvorhergesehenen Ereignis abzufedern", sagte Sportchef Frank Baumann dem Weser-Kurier: "Ich gehe davon aus, dass wir das bei allen Spielern mit in die Verträge nehmen werden." Da Baumann nicht davon ausgeht, dass eine solche Klausel in die Musterverträge der DFL eingebaut wird, müssten die Hanseaten den Passus mit jedem Profi und seinem Berater individuell verhandeln. "Wir müssen schauen, ob es eine einheitliche Regel gibt oder Unterschiede", sagte er. Werder war wegen der Corona-Krise in finanzielle Schwierigkeiten geraten und hatte angekündigt, Kredite bei der KfW-Bank beantragen zu wollen.

© SZ vom 30.07.2020 / SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: