Volleyball-Bundesliga:Raben unterliegen Stuttgart

Die Roten Raben Vilsbiburg haben ihr Spiel bei Allianz MTV Stuttgart 1:3 (18:25, 16:25, 25:15, 17:25) verloren. Die große Überraschung blieb damit aus, allerdings bot die Mannschaft von Florian Völker dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Volleyball-Bundesliga einige Gegenwehr. So war das 15:25 in Durchgang drei der höchste Satzverlust der Stuttgarterinnen in der bisherigen Saison. Topscorerin der Partie wurde Vilsbiburgs Kapitänin Jodie Guilliams mit 20 Punkten. Trotz der Niederlage bleibt Vilsbiburg als Neunter weiter im Rennen um die acht Playoff-Plätze. An diesem Samstag steht das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten VC Wiesbaden auf dem Programm. Ligakonkurrent Nawaro Straubing hatte bei der 0:3 (13:25, 23:25, 16:25)-Heimniederlage gegen den SC Potsdam keine Chance und bleibt mit nur einem Saisonsieg Tabellenvorletzter, ohne reelle Chance auf die Playoffs.

Bei den Männern waren die anstehenden Partien des TSV Haching München und der WWK Volleys Herrsching gegen die United Volleys Frankfurt wegen Corona-Fällen bei den Hessen verschoben worden.

© SZ vom 10.01.2022 / sewi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: