VfL Wolfsburg:Kohfeldt bleibt

Sportchef Jörg Schmadtke möchte die aktuelle Krise des VfL Wolfsburg mit Trainer Florian Kohfeldt durchstehen. "Das Vertrauen ist da", sagte er am Freitag vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC. "Ich sehe seine Arbeitsweise. Ich sehe, wie er Woche für Woche mit der Mannschaft umgeht und welche Inhalte er installiert. Nichtsdestotrotz wissen wir alle: Es kommt irgendwann ein Punkt, an dem Dinge schwer haltbar sind. Von dem Punkt sind wir aber noch entfernt. Die Überzeugung überwiegt nach wie vor das aktuelle Bild." Die Wolfsburger haben vor dem Krisenduell mit den Berlinern acht Pflichtspiele nacheinander verloren.

© SZ vom 15.01.2022 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: