VfB Stuttgart:Karazor: Operation am Montag

Mittelfeldspieler Atakan Karazor, 25, vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart muss sich wegen eines Nasenbeinbruchs operieren lassen. Der Eingriff werde aber erst am Montag vorgenommen, sagte Trainer Pellegrino Matarazzo, im Ligaduell mit dem FC Schalke 04 an diesem Samstag werde Karazor mit Maske spielen. "Er wird kein Spiel fehlen müssen", sagte Matarazzo. Karazor hatte sich im Spiel beim 1. FC Köln (0:0) verletzt. Dass er selbst nach seiner gelb-roten Karte für die Schalke-Partie gesperrt ist, sieht Matarazzo nicht als großen Nachteil an. "Ich habe vollstes Vertrauen ins Trainerteam, dass sie das hervorragend lösen werden. Wir sind vorbereitet", sagte er über seine Assistenten Michael Kammermeyer und Michael Wimmer. Die Ansprache an sein Team werde er am Trainingsgelände halten.

© SZ vom 03.09.2022 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: