VfB Stuttgart:Gruß an die Komiker

Lesezeit: 3 min

War das nicht Abseits? Ja, es war Abseits. Aber der Siegtreffer des Stuttgarters Daniel Didavi (vorne) zählt trotzdem. (Foto: Frank Hoermann/Sven Simon)

Dreckiger Sieg statt glänzender Niederlage: Der VfB Stuttgart wähnt sich auf dem richtigen Weg - trotz einiger Personalsorgen.

Von Frieder Pfeiffer, Stuttgart

In der Interviewzone wird nach einem Bundesligaspiel Woche für Woche dasselbe Stück aufgeführt. Einige Spieler bleiben vor den Diktiergeräten stehen, andere schlüpfen vorbei, gerne mit dem Handy am Ohr, und wieder andere verschwinden so unscheinbar, dass sie fast niemand bemerkt. Jede Gruppe hat ihre mehr oder weniger ständigen Mitglieder, zu letzterer Gruppe gehören in Stuttgart für gewöhnlich die Profis Przemyslaw Tyton und Lukas Rupp. An diesem späten Sonntagabend waren es jedoch andere, die ungesehen in Richtung Ausgang huschten. Sie huschten vorbei an Tyton und Rupp, die plötzlich an der Absperrung standen und Fragen beantworteten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: