US Open:Als Kerber entrückt zu Boden sinkt

Das Match wogt hin und her, am Ende gewinnt Angelique Kerber - und wird von ihren Emotionen überwältigt. Das Finale der US Open in Bildern.

1 / 10
(Foto: dpa)

Angelique Kerber begann ihr Finale bei den US Open in gewohnter Manier: dominant, souverän - und mit viel Wumms. Schnell führte sie im ersten Satz, den sie dann auch 6:3 gewann.

2 / 10
(Foto: dpa)

Dann musste Kerber jedoch realisieren, dass auch ihre Gegnerin Karolina Pliskova einen starken Tag erwischt hatte.

3 / 10
(Foto: AFP)

Pliskova riss das Spiel nun an sich, gewann den zweiten Satz 6:4 und schaffte auch im dritten ein frühes Break - ehe das Spiel noch einmal kippte.

4 / 10
(Foto: AFP)

Kerber schüttelte ihre Schwächephase einfach ab und spielte wieder so dominant wie zu Beginn. Ihr gelang das Re-Break, dann ging sie in Führung...

5 / 10
(Foto: AFP)

... Pliskova hingegen erkannte, dass Kerber an diesem Tag die stärkere Spielerin war.

6 / 10
(Foto: AFP)

Als der Matchball verwandelt war, sank Kerber nach vorne. Nicht in die Knie, eher auf die Knie...

7 / 10
(Foto: AFP)

.... und lag erst einmal für einige Momente auf dem grünen Boden in Flushing Meadows.

8 / 10
(Foto: AFP)

Wieder auf den Beinen, hielt sich Kerber die Hand vors Gesicht. Ganz so, als könne sie nicht glauben, was sie soeben geschafft hatte.

9 / 10
(Foto: dpa)

Dann kletterte sie hoch auf die Tribüne, wo sie sich die Gratulationen ihres Trainers und ihrer Freunde und Familie abholte.

10 / 10
(Foto: Justin Lane/dpa)

Wieder unten, küsste Kerber den Siegerpokal und erklärte ergriffen: "Alle meine Träume sind wahr geworden."

© Süddeutsche.de/ebc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: