Torwart Guillermo Ochoa:Málaga verpflichtet "mexikanische Wand"

Spielt künftig in Spanien: Guillermo Ochoa (Foto: dpa)

Bei der WM zeigte Guillermo Ochoa eine beeindruckende Leistung - das hat nun Konsequenzen. Der mexikanische Torwart verlässt den französischen Absteiger Ajaccio und spielt künftig beim FC Málaga.

Der spanische Erstligist FC Malaga hat den mexikanischen Nationaltorwart Guillermo Ochoa verpflichtet. Dies gab der Verein aus der Primera Division am Freitag bekannt. Der 29-Jährige war nach seinem Abschied vom französischen Klub AC Ajaccio vertragslos und unterschrieb bei den Blau-Weißen einen Dreijahresvertrag.

Bereits am Nachmittag wurde der 1,83 m große Torhüter im Stadion La Rosaleda vorgestellt. Für den französischen Erstliga-Absteiger absolvierte Ochoa seit 2011 116 Partien. 2005 debütierte er in der mexikanischen Nationalmannschaft und stand bisher 61 Mal zwischen den Pfosten.

Bei der WM in Brasilien schied der Torwart mit seinem Team im Achtelfinale gegen die Niederlande aus (1:2). Zuvor war er nach seiner grandiosen Leistung in der Vorrunde gegen Brasilien (0:0) als "mexikanische Wand" in den sozialen Netzwerken gefeiert worden.

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: